APR Abgasanlage Audi RS3 8V Limousine / TTRS 8S (DAZA-Ohne-OPF)

2.890,00 CHF

Audi RS3 8V Sedan
Audi TTRS 8S
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Artikelnummer: n. a. Kategorie:

Die APR Catback Abgasanlage personalisiert das Aussehen und den Sound des Fahrzeugs. Die handgefertigten T304-Edelstahl Komponenten schmücken das System mit einer gesamten TIG-Schweißung. Die geraden durchgehenden, gebürsteten Schalldämpfer glätten den Sound zu einem tiefen Knurren ohne jegliche Störgeräusche. Die starken, qualitativ hochwertigen Halterungen und Klemmen im OEM-Stil halten das System fest an seinem Platz und machen den Ein- und Ausbau zu einem Kinderspiel. Die Montage kann einfach und präzise am Fahrzeug durchgeführt werden. Zwei 2,5-Zoll gekrümmte Doppelauspuffrohre sorgen für einen ultraglatten Weg und leiten die Abgase gleichmäßig aus dem System heraus. Unsere gegossenen Klappengehäuse ermöglichen es, das Fahrzeug mit dem werksseitigen elektronisch gesteuerten Klappensystem zu kombinieren und den Sound beizubehalten. Als Abschluss des Systems stechen die Ovalen diamantschwarzen Auspuffendrohre heraus, die dem Heck einen edlen inspirierten RS-Touch verleihen.

SHORT FACTS:

  • Konstruktion aus rostfreiem T304-Stahl
  • TIG-Schweißung
  • Zwei 63,5 mm gebogene, gebürstete Rohre mit vier 63,5 mm Auslässen
  • 170x112mm ovale diamantschwarze Endrohre
  • Doppelte Auslassventile
  • Gebürstete Schalldämpfer
  • Robuste und präzise Montagehalterungen
  • OEM-Stil Schellen
  • Plug-and-Play
  • Niedrigprofil-Design geeignet für tiefergelegte Fahrzeuge
  • Gesamtvergrößerung der Rohrdurchmesser
  • Größere Endrohrblenden
  • Eigene Konstruktion, Fertigung und Qualitätskontrolle
  • Einfach zu montieren

PASSFÄHIGKEIT:

  • Audi RS 3 2.5 TFSI 8V Limousine 400 PS MKB: DAZA (Vor-OPF Modell)
  • Audi TT RS 2.5 TFSI 8S 400 PS MKB: DAZA (Vor-OPF Modell)

 

SYSTEM ÜBERSICHT:
Die werksseitige Abgasanlage beginnt als Doppelrohrsystem und läuft anschließend in ein einziges Rohr zusammen bevor es in den Schalldämpfer mündet. Das APR System verwendet im Gegensatz eine duale 63,5 mm Rohrleitung ohne Mittelschalldämpfer oder Resonatoren, die dann zum großen Endschalldämpfer führen. Der Querschnitt des Doppelsystems ist 26% größer als gegenüber Serie und teilt sich mit 63,5 mm in einem Vierfachdesign auf. Im Inneren der Anlage ist der Strömungsweg durchgehend ungedämpft. Die Verengung der Wege dient lediglich als Dezemierung des Schallpegels. Die Abagsanlage mündet am Heck in 170×112 mm große, schwarze Endrohre die den Look am Fahrzeug nochmals sportlicher wirken lassen.

MUFFLER (ENDSCHALLDÄMPFER):
Der Endschalldämpfer dient jediglich dazu den Abgassound perfekt abzustimmen ohne den Durchfluss unnötig einzuschränken. Die Schalldämpfer haben eine edle gebürstete Oberfläche und sind hoch im Abgastunnel versteckt, was sie perfekt für tiefergelegte Fahrzeuge macht. Jedes teil verfügt über ein gerades, perforiertes Rohr, dass dicht mit Edelstahl und Glasfermaterial ummantelt ist.

EXHAUST VALVES (KLAPPENSTEUERUNG):
Das System verfügt über zwei Klappen, mit denen die Lautstärke des Systems über die werksseitige Klappensteuerung reguliert werden kann. Die APR Abgasanlage behält zudem den identischen Serienbetrieb bis hin zur Klappenstellung. Die Klappensteuerungsgehäuse werden aus T304-Edelstahl gegossen. Im Inneren kommen dazu noch CNC-gefräste T303-Komponenten und Messingbuchsen zum Einsatz, die sich unter extremen Testbedingungen bewährt haben. Alle erforderlichen Teile sind festgeschweißt und so konstruiert, dass sie jahrelang Hitze und Vibrationen standhalten.

BRACKETS (HALTERUNGEN):
Unsere Halterungen sorgen für einen festen und präzisen Sitz. Ein durchhängen, rutschen oder sogar Verformungen kommen nicht Zustande. Die Halterungen sind starr und
exakt an ihrer Position.

TUBING AND WELDS (ROHRE UND SCHWEISSNÄHTE):
Die Rohre sind aus rostfreiem T304-Edelstahl gefertigt. Um sicherzustellen, dass die Rohre durchgehend einen konstanten Durchmesser vorweisen werden diese entgratet und mit verschiedenen Biegetechniken passgenau geformt. Eine starke und gleichzeitig gut aussehende Schweissnaht wird über das bekannte WIG-Schweißverfahren erreicht.

TIPS (ENDROHRBLENDEN):
Die ovalen 170×112 mm Endrohrblenden werten das Heck des Fahrzeug auf und lassen es nochmals sportlicher wirken. Die RS-inspirierten Endrohre fügen sich nahtlos in die werksseitige Schürze ein, folgen sanft den Kurven der Schürze und fordern die richtige Aufmerksamkeit an den richtigen Stellen. Ein kleines diskretes APR-Logo ist auf der Oberseite jeder Spitze eingelassen. Für einen festen Halt sind die Blenden an den Spitzen angeschweisst.

CLAMPS (SCHELLEN):
Das System verwendet OEM-Stil Low-Profile-Slip-Clamps. Die Auswahl ermöglicht es dem System, hoch im Auspufftunnel zu sitzen, wie es von tiefergelegten Fahrzeugen bevorzugt wird. Jeder Verbindungspunkt ist strategisch platziert, um sicherzustellen, dass sich das System bei der Installation oder bei jahrelanger starker Beanspruchung nur minimal verdrehen kann. Die Montage des Systems an das weksseitige Mittelrohr oder an andere Rohre ein Kinderspiel, da es keine Flansche oder Keile am Rohr gibt. Es muss zu keiner Zeit geschnitten, geschweißt oder andere Anpassungen bei der Montage durchgeführt werden.

 

inkl. CH-Gutachten

Fahrzeug:

Audi RS3 8V Sedan, Audi TTRS 8S